Kühler geplatzt und Drohne abgestürzt!
24. August 2016
Warum wir auswandern #1
12. März 2016

Wir möchten uns gern bei euch vorstellen.

Die Wichtigsten zuerst, unsere Kinder. Das sind Cosmo 4J und Neo 1J&2M. Und unsere Wenigkeit, Vivian und David.

Wir sind beide 27J. Wir sind bunt, lustig, komisch, einzigartig, neugierig, nicht normal, chaotisch, Freidenker und reiselustig. Nicht zu vergessen, unsere zwei haarigen Kaltschnauzen, Prinz und Mogli. 

Wir wollen noch vieles sehen! Und deswegen haben wir im Jahr 2015 beschlossen, unsere Taschen zu packen und nach Costa Rica zu gehen. Hier alles aufzugeben, um dort neu anzufangen. Vorher möbeln wir einen alten Wohnwagen auf, um damit noch durch Belgien-Holland-Frankreich und Spanien zu fahren. Von Madrid aus gehts dann auf nach Costa Rica! Wir wollen euch mit auf Reise nehmen. Wie es ist mit Hunden zu verreisen und zu fliegen. Auf engem Raum mit Kindern in einem Wohnwagen zu leben. Fernab vom Alltag, zurück zur Natur. Ohne Stress und Hektik.

Beschützt werden wir von unseren 2 Hunden Prinz und Mogli. Sie begleiten uns auf Schritt und Tritt. Damals haben wir beide hinter der Kamera beim Film gearbeitet, und genau da haben wir uns auch kennengelernt. Vor genau 7 Jahren. Wir sind so ziemlich genau mit dem Strom, dem System mitgeschwommen. 

Im Jahr 2011 haben wir erfahren, dass wir Eltern werden. Cosmo war geboren, und so langsam fingen wir an, hinter alle Ratschläge zu blicken. Zu hinterfragen. Warum werden wir geimpft? Warum schlafen Neugeborene in ihrem eigenem Bett? Warum liegen Babys im Kinderwagen? Warum gehen Frauen in ein Krankenhaus zum Gebären? Und brauchen Kinder Erziehung, Lob und Bestrafung? Kinder betreuen lassen, aber wie? Schule, welche denn? Es waren etliche Fragen.

Und genau hier wollen wir darüber reden, warum wir einige Dinge anders machen und wie wir darauf gekommen sind. Und vor Allem, wir nehmen euch mit auf unser Abenteuer.

Unsere Reise, mit Kindern und Hunden.

Habt viel Spaß, enjoy yourself!

Vivian & David

8 Kommentare

  1. Lars sagt:

    Großartig. Das Leben hat weit aus mehr zu bieten. Ihr macht es vor und viele werden hoffentlich folgen.

  2. Jojji sagt:

    Liest sich wunderschön. Bin gespannt auf eure Berichte ♡

  3. Tina sagt:

    Sehr sympathisch, ihr Lieben! Ich freue mich, euch begleiten zu dürfen und bin gespannt! 🙂

    • Vivian sagt:

      Die Zeit vergeht jetzt wie im Flug, Tina… Noch 3 Wochen. Wir werden alles mit euch teilen. Auch für uns werden das ganz neue Erfahrungen. Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

  4. Anja Philippen sagt:

    Ich freue mich für euch und Ihr packt das bestimmt. Ihr schafft alles👍🏻🍀☀️️

  5. Jini sagt:

    Ihr schreibt meine Gedanken auf und lebt meinen Traum 🙂 Leider gehören immer zwei dazu, wenn man verheiratet ist und Kinder hat… :-/ So folge ich zumindest Eurem Blog und bin gespannt was noch kommt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

244Followers
1096Subscribers